Wir waren Eislaufen......

Schon in der Früh machten wir uns auf den Weg mit Schihelm, Schianzug und natürlich ausreichender Jause. Die Eislaufschuhe konnten wir uns direkt beim Eislaufplatz ausleihen.

Natürlich gab es den ein oder anderen Sturz, aber wir ließen uns dadurch die Freude nicht nehmen.

Die Kinder hatten riesengroßen Spaß und durch die Bewegung wurde uns sogar allen warm!

Unsere Faschingszeit im Kindergarten

Das Verkleiden und Schminken gehört nicht nur im Fasching zur beliebten Beschäftigung der Kinder, können sie ja dadurch in andere Rollen schlüpfen und auch einmal ganz wer anderer sein!

eine süße Spinnenjause
der Kasperl war auch zu Besuch in der Faschingszeit
Die Geschicklichkeitsspiele im Turnsaal machten viel Spaß
Mäusegruppe

Zur Faschingszeit gehört auch eine Pyjamaparty

An diesem Tag durften die Kinder im Pyjama in den Kindergarten kommen. Begleitet durch ein Kuscheltier und einen Polster erlebten die Kinder so manche tollen Sachen.

Pyjamajogastunde der Eulengruppe
die Mäusekinder in Bewegung
zur Stärkung gab es selbstgemachte Pizza

Wir bepflanzen unsere Pyramide mit Erdbeeren, Paprika und Schnittlauch.

Zu Besuch am Bauernhof von Benedikt und Korbinian